MÉROUÉE
Curating Beautiful Interiors

MÉROUÉE  -  The Shop


Die angebotenen Stücke sind von vintage bis antik, in der Regel nur einmalig verfügbar und - unter Berücksichtigung dem Alter entsprechender Gebrauchsspuren - in einwandfreiem Zustand. Zu jedem Stück sind selbstverständlich zusätzliche Informationen und mehr Bilder erhältlich.

Die Bestellung erfolgt via e-mail oder über den Shop und die Bezahlung üblicherweise via Banküberweisung. Die Bestellung wird erst verbindlich nach gegenseitiger Rücksprache inklusive Vereinbarung der Lieferkosten, des Lieferdatums und des gesamten Lieferumfangs.

Viel Spass


MÉROUÉE - The Shop

Curate your own Beautiful Interior

ENS Volkstedt

Papageien-Paar ENS, Volkstedt/Deutschland

Zwei sorgfältig modellierte Papageien der Porzellanmanufaktur ENS aus Volkstedt/Deutschland;
Höhe 27 cm und 22.5 cm;
makelloser Zustand

Nun schon vor mehr als 110 Jahren, im Jahre 1899 gründete Karl Ens senior die Porzellanfabrik, in der er bis zur Übernahme durch seinen Sohn Paul Ens im Jahre 1910 Inhaber blieb. Es beginnt mit der Herstellung von Luxus Porzellan (Porzellanfiguren, Gruppen, Tafelaufsätze, Vasen und Schalen). Als künstlerische Modelleure sind hier Arthur Storch und Berthold Boess zu nennen. Als Autodidakt hat sich Karl Ens durch seine Zeichenkunst und gute Beobachtungsgabe der Natur zum Vorreiter und Vorbild von hunderten von Porzellanmalern aus dem Thüringer Wald hervorgearbeitet.

Preis für das Paar:


Preis:
CHF 395.00

Zuzüglich Porto und Verpackung.



AGB - Lieferbedingungen